Direkt zum Inhalt

Caterina Bucher

Caterina Bucher

Auf dem zweiten Bildungsweg habe ich mich entschieden, eine Ausbildung bei der Kodàly-Musikschule für MGA zu absolvieren. Später besuchte ich noch ein CAS Vertiefung Musikpädagogik, Musikalische Grundbildung bei der ZHdK. Aus dem CAS habe ich viele neue Ideen und Anregungen für meinen Unterricht mitgenommen. Meine Affinität zur Musik und zum Tanz ist familiär begründet. Ich bin in einem musikalischen Umfeld aufgewachsen. In verschiedenen Schulen habe ich vikarisiert und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Heute arbeite ich für die Musikschule Wädenswil-Richterswil. Ich arbeite seit 2012 in der Primarschule Feld 1 und 2 in Richterswil und unterrichte Musikalische Grundbildung. Das Arbeiten mit Kindern bereitet mir viel Freude. Schulblockflöte gehören auch in meinen Bereich. Es gibt verschiedene Aspekte, welche meine Persönlichkeit ausmachen. Meine Vielseitigkeit und Kreativität sind jedoch zentral. Diese Eigenschaften helfen mir im Unterrichten, aus verschiedenen Quellen zu schöpfen. Ich bin bestrebt, musikalische Ziele zu erreichen, aber vor allem möchte ich den Kindern Freude an der Musik vermitteln.

@email