Direkt zum Inhalt

Katrin Sabbatini

Katrin Sabbatini

Ich habe im September 1987 mein Studium am Konservatorium Zürich abgeschlossen und das Lehrdiplom für Rhythmik erhalten. Anschliessend habe ich an verschiedenen Kindergärten, Primarschulen, Musikschulen und heilpädagogischen Einrichtungen Rhythmik Unterricht erteilt. 

Nach einer längeren Familienpause und vereinzelten Vertretungseinsätzen habe ich im Jahr 2002 an der Musikschule Wädenswil-Richterswil mit dem MG-Unterricht (Musikalische Grundbildung) an der Primarschule begonnen. Zwei Jahre später sind zwei Ukulele-Gruppenkurse dazu gekommen. In den folgenden Jahren konnten wir immer mehr Kinder für die Ukulele begeistern, sodass ich mittlerweile zehn Gruppen unterrichte.

Es ist mir ein grosses Anliegen, sowohl im MG-Unterricht wie auch in den Ukulele-Gruppenkursen den Kindern die Freude am Singen und an der Musik zu wecken und diese auch zu pflegen. Ich singe seit 25 Jahren regelmässig in Chören oder bei Chorprojekten mit.

@email